Mit der richtigen Zielsetzung zum Erfolg

"Wir wollen jetzt auch mal endlich ausprobieren, ob Influencer Marketing für uns funktioniert!" Aber warum eigentlich? Was wollen wir damit erreichen?


Solche Sätze hören wir häufig. Gerade von Unternehmen, die sich zum ersten Mal an Influencer Marketing herantasten. Doch ohne eine zu Grunde liegende Zielsetzung und Erwartungshaltung, werden Kampagnen häufig schwammig umgesetzt und der Erfolg ist nicht messbar. Nur, wenn zu Beginn klare Ziele gesteckt wurden, kann daraufhin eine zielführende Kampagne aufgesetzt werden und der Erfolg überprüft werden.


In der zehnten Folge von 'Get Reach Or Die Tryin' gehen wir daher genauer auf die möglichen Zielsetzungen und Potentiale von Influencer Marketing ein. Denn Reichweite und Image sind längst nicht alles. ;)